Diskussionen zu Gold, Silber und Wirtschaft. Willkommen im Forum von Gold.de Preisvergleich für Gold und Silber - sowie im Marktplatz
(private Angebote und Gesuche) mit Edelmetallen, Münzen, Barren und Zubehör.
FORUM LOGIN
Zugangsdaten vergessen? Hier klicken
NEU HIER?
Als registriertes Mitglied hast du vollen Zugriff auf
alle Funktionen des Forums und den privaten Marktplatz.
zurück 1 2 3 
 ... 
 6 7 8 
vom: 10.09.2017, 11:34
Siesta Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haisenko war mir bisher nicht bekannt. Die hiesige Kontroverse hat in mir die Neugier geweckt.
Diese, wie ich finde, durchaus kritische aber auch faire Rezension habe ich beim kurzen Googeln gefunden. Mir gefällt dabei das entspannte und nicht tendenziöse Herangehen der Rezensenten. Es ist nicht alles supertoll oder alles grottenschlecht, sondern es gibt Licht und Schatten in der rezensierten Veröffentlichung von Haisenko.

https://www.gt-worldwide.com/katego....n-blattmann-haisenko.html
vom: 10.09.2017, 11:57
Mehrgoldfüralle Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Na, das wusste ich bisher nicht. Ich überfliege ab und an seinen Blog. Gelesen habe ich von ihm die Humane Marktwirtschaft, ein m.M.n. vollständiges Gegenmodell zum derzeitigen Wirtschafts- und Finanzsystem. Für Informationen über die "bösen Engländer" vertraue ich, wenigstens was den 1.WK anbelangt, auf Clarke´s Die Schlafwandler. Das schien mir seriöser.

Jetzt müssen wir den Faden aber umbenennen, die Ablenkung ist vollständig gelungen smilie_24
vom: 10.09.2017, 12:50
GGGoldi Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mehrgoldfüralle hat Folgendes geschrieben:

Das war der Versuch der Diskreditierung eines gut und umfassend recherchierten Artikels.

Gut und umfassend recherchiert?
Die Rolle der Sowjetunion und Chinas mal eben so beiseite lassen !?
Der "Artikel" ist an Einseitigkeit nicht zu überbieten.
vom: 10.09.2017, 13:06
Turnbeutelvergesser Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Also lassen wir das mit Beruf, Pilot, was auch immer. Zurück zum Thema.

Zitat:
Diese dämlichen Manöver ob Berufspiloten einen Beruf haben, die nichts zum Zweck haben als Ablenkung, das macht mich zumindest nachdenklich. Da gehen Argumente aus.

@mgfa,

ich habe auf den letzten drei Seiten (abseits der Pilotengeschichte) einiges zu NK geschrieben. K.A. warum du darauf nicht eingegangen bist. M.E. gibt´s da jede Menge Gelegenheit sich zu äußern. Gerne hätte ich deine Argumentation dazu gelesen. Schade. Immerhin wirfst du anderen vor, dass ihnen die Argumente ausgehen. Wie schaut´s mit deinen Argumenten aus?
vom: 10.09.2017, 13:37
Ich sag´s gerne nochmal. Ich habe das Land und seine Politik nicht zu verteidigen. Aber Nordkorea behauptet auch nicht, Vorreiter für Menschenrechte, Frieden und Freiheit zu sein. Und ich sage auch das gerne nochmal: Falls es dort keinen neuen Krieg gibt, dann WEIL sie Atomwaffen haben und nicht WEGEN. Und falls du dir die Liste mit den amerikanischen Kriegen angesehen hast, solltest du ansatzweise nachvollziehen können, was ich meine. Damit lass ich es gut sein, ich überzeuge dich nicht und du nicht mich. Das halten wir aus.
vom: 10.09.2017, 14:31
sw_trade Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Also nochmal. Es ging um den Zusammenhang zwischen Pilotenschein und Beruf. Das zeigt der Verlauf für alle eindeutig nachvollziehbar. Offensichtlicher geht es nicht...

Wenn du über die eigentliche Fragestellung hinaus irgendwelche weiteren (im Inneren zusammenhangslosen) Aspekte in die Runde wirfst, nur um deine Aussagen in irgendeiner Weise zu stützen, dann geht das am Kern vorbei. Thema verfehlt.

Wenn ich Räder kaufen möchte, philosophiere ich mit dem Verkäufer auch nicht über das Entertainmentsystem, nur weil es zum Auto gehört. Abstrahieren und nicht alles in einen Topf werfen und wild verquirlen, wie es hier ja allzugern gemacht wird.

Du willst es zwar nicht einsehen aber Thema verfehlt.

Jede Antwort deinerseits zeigt wiederum, dass du es nicht verstehen willst. Ich sage bewusst nicht "nicht kannst", denn jeder versteht, dass wenn man über Birnen redet keine Äpfel meint, nur weil diese ebenfalls am Baum wachsen.
vom: 10.09.2017, 14:42
Turnbeutelvergesser Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
@mgfa,

dass die Nuklearwaffen ne Versicherung gegen den äußeren Feind sind ist schon klar. Ich kann sehr wohl den Standpunkt der Kims nachvollziehen. Vermutlich würden die meisten Menschen in so einer Machtposition auch alles erdenkliche tun, um sich und ihr System zu schützen. Wer gibt schon gerne seine absolute Macht freiwillig ab. Denke, das ist den meisten hier auch bewusst.

Zitat:
Aber Nordkorea behauptet auch nicht, Vorreiter für Menschenrechte, Frieden und Freiheit zu sein.

Irgendwie dachte ich, dass NK schon den Anspruch hat das Paradies (im übertragenen Sinne) für die Werktätigen zu sein. Und da würden, nach meinem Verständnis, Grundrechte mit dazu gehören. Nur kann ich das (Paradies), vielleicht mit Abstrichen in Pjöngjang, nicht sehen. M.E. klaffen hier, wie in anderen Ländern auch, Anspruch und Wirklichkeit sehr weit auseinander.

Hier mal ein Sprachrohr der 'anderen' Seite. Soll ja nicht heißen, dass das offizielle NK hier zu kurz kommt:

http://www.nordkorea-info.de/index.html
vom: 11.09.2017, 16:11
MaciejP Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mehrgoldfüralle hat Folgendes geschrieben:
Das wollen wir doch hoffen, dass er nicht andere Meinungen als seine vertritt. Ich tu das ja auch, meine Meinung vertreten.

Du schreibst in einem öffentlichen Diskussionsforum, das ist wohl ein Unterschied. Nochmal: auf einem Portal für "kritischen Journalismus" sollten m.E. auch journalistische Artikel veröffentlicht werden, keine persönlichen Meinungen, wenn sie nicht als "Kommentar" o.ä. gekennzeichnet sind (was ich dort nicht erkennen kann), sonst ist das Etikettenschwindel. Meine Meinung.
vom: 11.09.2017, 22:02
@MaciejP

Nimm das doch als das was es ist, nämlich Werbung. Immerhin sagen doch alle die Wahrheit, oder etwa nicht?

Hier
http://www.anderweltonline.com/poli....ufbruch-europa-in-gefahr/

ein neuer Artikel von ihm. Allzu unkritisch scheint mir das nicht zu sein.
vom: 11.09.2017, 22:07
sw_trade hat Folgendes geschrieben:
Also nochmal. Es ging um den Zusammenhang zwischen Pilotenschein und Beruf. Das zeigt der Verlauf für alle eindeutig nachvollziehbar. Offensichtlicher geht es nicht...

Wenn du über die eigentliche Fragestellung hinaus irgendwelche weiteren (im Inneren zusammenhangslosen) Aspekte in die Runde wirfst, nur um deine Aussagen in irgendeiner Weise zu stützen, dann geht das am Kern vorbei. Thema verfehlt.

Wenn ich Räder kaufen möchte, philosophiere ich mit dem Verkäufer auch nicht über das Entertainmentsystem, nur weil es zum Auto gehört. Abstrahieren und nicht alles in einen Topf werfen und wild verquirlen, wie es hier ja allzugern gemacht wird.

Du willst es zwar nicht einsehen aber Thema verfehlt.

Jede Antwort deinerseits zeigt wiederum, dass du es nicht verstehen willst. Ich sage bewusst nicht "nicht kannst", denn jeder versteht, dass wenn man über Birnen redet keine Äpfel meint, nur weil diese ebenfalls am Baum wachsen.

Alles ist gut. Keiner darf dir was tun. Der Faden heißt, wie jedermann weiß "Hat Haisenko einen Beruf".
vom: 12.09.2017, 05:37
Ladon Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Was macht Nordkorea smilie_08 ?

Interessante Frage. Und wer hätte gedacht, sie würde zu der Erkenntnis führen, dass ein Pilotenschein noch keinen Berufspilot ausmacht, ein Angelschein keinen Berufsfischer, ein Führerschein noch keinen Führer Berufskraftfahrer usw.?

... eine Atombombe noch keine Weltmacht (das verstehen aber beide Seiten gefährlich falsch)?

Roy W Jastram (The Golden Constant; 2009; ISBN: 978-1-84720-261-1)
vom: 12.09.2017, 07:05
tdklaus Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wer genug Englisch versteht kann sich das ja mal anschauen:

http://blog.dilbert.com/post/165009....nited-states-are-near-war

Scott Adams ist Karikaturist von Beruf, daher die "launigen" Formulierungen. Und er beschäftigt sich intensiv mit der Kunst der Überzeugung (Persuasion). Zusammen führt das zu interessanten, "anderen" Blickwinkeln.
vom: 12.09.2017, 11:18
Goldfreund84 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordkorea könnte noch zum Spielball zwischen USA und China werden. Bezogen auf das Ende vom Petrodollar.

https://norddeutsche-edelmetall.de/....ill-venezuelas-oelfelder/
zurück 1 2 3 
 ... 
 6 7 8 

Gehe zu:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Copyright © 2009-2017 by Gold.de - Alle Rechte vorbehalten

Konzept, Gestaltung und Struktur, sowie insbesondere alle Grafiken, Bilder und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Missbrauch wird ohne Vorwarnung abgemahnt. Alle angezeigten Preise in Euro inklusive MwSt. (mit Ausnahme von Gold), zzgl. Versandkosten, sofern diese anfallen. Verfügbarkeit, Abholpreise, Goldankauf und nähere Informationen über einzelne Artikel sind direkt beim jeweiligen Händler zu erfragen. Alle Angaben ohne Gewähr. Sie betrachten die Seite: Gold.de - Gold und Silber kaufen im Preisvergleich

Handcrafted with in Baden-Württemberg, Germany