wer hat Heute Gold VERKAUFT

Diskussion zum Thema Investieren in Goldmünzen oder Goldbarren, Vorteile und Risiken, Medien-Hype oder sicherer Hafen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 24.08.2011, 18:47

Hobbit
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 197
Registriert: 20.07.2011, 11:57
Rentner hat geschrieben:
In den beiden Kriegen hat meine Urfamilie mit Immobilien gut überlebt.



Auch die Zwangshypothek war erträglich und letztendlich auf die Mieter umgelegt.

Die echten Loser werden die Mieter sein. Haben die freie Auswahl zwischen Zelt oder Festdach...
Wenn ich manche deiner Kommentare lese, kommt mir das Ko...... Bist du Kriegsgewinnler in 2. Generation oder was???? Und wenn ich den Ausdruck "Loser" im Zusammenhang mit Mietern höre, könnt ich gleich nochmal .....
Man sollte deinen Mietern mal verklickern, wofür oder für was du sie hälst. Mal sehn, wies dir geht, wenn die Loser im Zelt hausen und es niemanden mehr gibt, der dir alle 2-3 Jahre 2-3 Prozent meht Miete zahlt. So schnell schaust du gar nicht und du bist selbst im Zelt.
Im Übrigen sollte man beim Titelthema bleiben. Wenns um Immobilien geht, wäre dies hier die falsche Seite.
Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können

Beitrag 24.08.2011, 20:21

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
Rentner hat geschrieben:Wer Fonds und Aktien empfiehlt müsste gleich einen Stempel auf Hirn bekommen. Vorsicht Ratz

In den beiden Kriegen hat meine Urfamilie mit Immobilien gut überlebt.

Natürlich nach den Kriegen mit kleinsten Mieten, aber mit Einnahmen die sie ernährt haben.

Auch die Zwangshypothek war erträglich und letztendlich auf die Mieter umgelegt.

Die echten Loser werden die Mieter sein. Haben die freie Auswahl zwischen Zelt oder Festdach...
Im letzten Krieg durfte der seine Immo behalten ,der immer treu und im gut Glauben

seine NSDAP oder Hakenkreuzfahne geflaggt hatte an den Feiertage ,

ansonsten Umzug nach Dachau , Sachsenhausen oder nach Plötzensee smilie_02

Mann/Frau hatte keine wirkliche wahl , jeder war sein Spinne/Feind

gut das der Nazimoloch vorbei ist , aber schöne Marschlieder hatten sie komponiert smilie_02

mir gefällt das Panzerlied " http://www.youtube.com/watch?v=lSLHasN9UXQ "

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 24.08.2011, 20:46

FanaticsVfL
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 03.08.2011, 10:58
Immobilien halte ich derweil, obwohl die Preise seit 10 Jahren fallen, immer noch fuer ein schlechtes Investment, zumindest in Deutschland!

Es wird immer von den Immobilien in Bestlage gesprochen, nur wo ist die?
Es ist ein Irrglaube zu meinen das die geniale Zentrumslage die Bestlage sein wird! Wenn es im System kracht, dann ist genau dort der Terror denn im Zentrum gibt es dann den Hauptkrawall weil dort die meisten Menschen leben und es dadurch dort am ehesten nichts zu Futtern gibt wenn Geld nicht mehr akzeptiert wird. In London hatten auch einige Immobilien in Bestlage... gehabt... :(

Das Problem der Immobilien und der Haftbarkeit wurde hier schon gut ausgefuehrt. Vergessen und noch gar nicht erwaehnt wurde, dass die Mieter in Deutschland zu viele Rechte haben! Was ist mit Mietnomaden? Wer schon mal Mieter hatte die es darauf angelegt haben, die wohnen locker 1-2 Jahre ohne zu zahlen in der Wohnung bevor mal zig tausende Euro fuer Anwalt und Gericht verbrannt hat um anschliessend eine Schrottbude vorzufinden. Diese Verluste brauchen 10 Jahre und mehr um wieder reingeholt zu werden.

FAZIT: Warum muss man sich diesen Stress antun? Von den Jahresabrechnungen, den Papierkrieg, den Wartungen und der Steuererklaerung und fast zwangslaeufigen Stress miut den behioerden mal ganz abgesehen! In Deutschland sind Immobilien derweil ein laestiges Investment und die netto Rendite ist sehr klein!!!
Daher: Das Uenzchen gekauft und hingelegt, und gut ist!

Beitrag 24.08.2011, 21:04

MonetenEddy
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 07.10.2010, 21:24
Wohnort: Altes Europa
nö liegt nicht immer im zentrum mit 5 supermärkten die in 1 min zu fuss erreicht werden können


dazu zählen auch weit vom schuss liegende immos, an berghängen mit ruhiger lage und ner topaussicht oder sicht aufs meer etc etc.

die bestlage die du mienst ist sicher nur eine von vielen und sind von stadt zu stadt verschieden. es gibt 1001 gründe warum man gerade dort leben möchte in einer stadt ... dazu gehört nicht immer das zentrum

in meiner stadt zumindest ist nen haus im zentrum "nett", gehört aber nicht zu den top lagen die es sonst noch gibt oder wo die reichen und schönen leben

Beitrag 24.08.2011, 21:08

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
Ich war letzte Woche im Umland ,in ein kleinen Laden fragte ich

"wem gehört das alte Haus dort auf der anderen Strassenseite "

Leerstandsruine hat mich an gelächelt und zugezwinkert smilie_16 smilie_02

die Ladenfrau sagte zu mir ,es gehöre einer Russin , die will aber nicht verkaufen

da kannste mal sehen welche Nationalitäten in Gamely kauft .

Bei mir um die Ecke haben auch Russen eine Immo gekauft und ein neues Haus gebaut

nun haben sie ein grosses Mietshaus gekauft .

Vier Strassen weiter hat ein Ärzteehepaar (aus Moskau )mehre grosse Mehrfamilien Häuser gekauft

als Anlage falls es mal anders kommt in Russland , Geldanweisungen kamen aus der Schweiz .

Also wer kauft das Land auf ,das Ausland hat mehr angst wegen umschwung ,als wie die Deutschen .

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 24.08.2011, 23:08

FanaticsVfL
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 03.08.2011, 10:58
Das kann ich allerdings bestaetigen! Man darf aber auch nicht vergessen das inzwischen der Auslaenderanteil und derer die einen Deutschen Pass bekommen haben, nicht unbetraechtlich ist! Ich wage zu behaupten, dass diejenigen die heute als Russen sich hier eingekauft haben, genausowenig in 30 Jahren als Auslaender gesehen werden wie die Italiener und Spanier die mal als Gastarbeiter kamen und blieben. Ich jedenfalls empfinde meinen Italiener des Vertrauens nicht mehr als Auslaender, auch meinen russischen Nachbarn nicht, weil integriert, sich angepasst und einfach menschlich normal, man hilft sich soweit das geht. Was ich sagen moechte, DIESE Art der Zuwanderung ist eine Bereicherung und gerade diese Mitbuerger sind ueberhaupt nicht zufrieden wie sich die Politik im Lande entwickelt. Sorry, kleiner Abweicher vom Thema. smilie_13

Ich ziehe trotzdem das EM vor, obwohl ich auch Immobilien besitze, nur NICHT eine einzige (mehr) in Deutschland, da wohne ich zur Miete und das ist gut so wie es ist bei den Problemen die der Vermieter mit der mafioesen Verwaltung hat!

Beitrag 24.08.2011, 23:37

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
ich mach garkeine NK- Abrechnungen smilie_02

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 25.08.2011, 07:41

MarcusSZB
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 31.03.2011, 13:37
Also wäre ich Russe dann würde ich auch in Deutschland versuchen Grund und Boden zu erwerben. Ist doch ein attraktiver Immo-Markt hier.

Beitrag 25.08.2011, 07:49

laskavy
½ Unze Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 29.04.2011, 19:19
Hier wird doch übersehen das Menschen aus unterschiedlichen Gründen investieren. Die Russen machen ihr Schwarzgeld weiß und ein anderer Investor muss sich erst einmal erklären. Ich glaube das wenn zwei das gleiche tun ist es immer noch nicht das selbe und was an der einen Stelle richtig ist, ist an der anderen Stelle falsch. Kurzum ohne Verallgemeinerung kommt ihr der Wahrheit näher.

Beitrag 25.08.2011, 17:10

Benutzeravatar
HeroOne
Newcomer
Beiträge: 4
Registriert: 19.08.2011, 12:50
Wohnort: Hamburg
Habe heute eine interessante Story zu dem Thema "sinkender Goldpreis" aufgnommen.

Man sagte, dass Gadaffis Gold, ich muss lügen, glaube aber es waren mi. 120 t, auf den Markt geworfen wurden und deshalb, aufgrund der höheren Menge nun der Preis natürlich sinkt.

Dies ist aber nur eine Theorie :)

Beitrag 25.08.2011, 18:31

Benutzeravatar
Historix
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1250
Registriert: 16.05.2011, 21:58
ICH glaube, das KARTELL der ominös verschworen Mächtigen hat den Preis gedrückt, um dann für Chavez die 211 Tönnchen billig aufzukaufen, die in der Bank of England nicht mehr aufzufinden waren..... smilie_20

ODER : die ganzen Long-Zocker haben liquidiert - ABER wenn Sie weiterzocken wollen, müssen sie die erhöhten Margins erfüllen und PHYSISCH kaufen - dann müssts wieder aufwärtsgehen... smilie_37
Ich hab heut jedenfalls mal eingekauft.... smilie_15
Hoffentlich gehts gut !
Gold ist schön....schönes Gold ist schöner !
BAZINGA !

Antworten