Diskussionen zu Gold, Silber und Wirtschaft. Willkommen im Forum von Gold.de Preisvergleich für Gold und Silber - sowie im Marktplatz
(private Angebote und Gesuche) mit Edelmetallen, Münzen, Barren und Zubehör.
FORUM LOGIN
Zugangsdaten vergessen? Hier klicken
NEU HIER?
Als registriertes Mitglied hast du vollen Zugriff auf
alle Funktionen des Forums und den privaten Marktplatz.
zurück 1 2 3 
 ... 
 23 24 25 
vom: 28.06.2017, 15:11
Ladon Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ich denke, es gibt (neben den Sammlern und Schmuckfreunden) vor allem zwei Sorten von Gold-Investoren:

Die einen (oben angesprochen) sehen Gold als "Sahnehäubchen" auf ihr Vermögen. Sozusagen völlig unspekulativ für die allergrößte Not oder eben zum Vererben gedacht.

Die anderen (da zähle ich mich dazu) haben Gold als integralen Baustein etwa für ihre Rente. Ich rechne damit, zu meinen Lebzeiten das meiste Gold das ich angespart habe, zu verbrauchen. Auch klar, dass in diesem Fall die EM-Gewichtung deutlich höher als 10% sein darf.

Ich würde sogar sagen, wenn es um "Sparbuch-Größenordnung" geht, also sagen wir mal fünfstellig, dürfen es ruhig auch über 50% sein.

Roy W Jastram (The Golden Constant; 2009; ISBN: 978-1-84720-261-1)
vom: 28.06.2017, 15:58
heppus123 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kann mich Ladon nur anschließen, EM ist für mich auch ein wesentlicher Baustein meiner Altersvorsorge und langfristig gesehen bestimmt nicht der Schlechteste,( denk ich jedenfalls). Rolling Eyes
Wie hier schon mehrfach erwähnt wurde, sollten, bevor man in Gold und Silber investiert, Schulden beglichen sein und Wohn-und Lebenssituation auf soliden Beinen stehen.
Auch sollte man daran denken, das man auch Verluste erleiden kann, das vergessen Viele!
smilie_22
vom: 30.12.2017, 00:13
Salami6 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schuldenfrei im selbst genutzten Eigenheim investiere ich meine Ersparnisse zu
70% in Aktien, nur Qualitätstitel keine Zockerpapiere.
15% Cash,( Giro,Bausparen,Sparbuch)
15% Gold,davon 2% Palladium

Die gesamten Ersparnisse müssen eine Rendite von mindestens 5% bringen,als Inflationsschutz.
vom: 30.12.2017, 11:56
Buddha Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guten Morgen,
Ich finde es gut das dieser Faden wieder erweckt wurde.
So zeigt dieser ja doch eine Spiegelung der Gesellschaft in für und wieder und wieviel investiert werden sollte oder muß.
Das muss jeder für sich von seiner persönlichen Lebenssituation abhängig machen.
Meiner Meinung nach ist erstmal die Entscheidung wichtig etwas für mich ( und Familie ) zu tun,so kann ich in jungen Jahren anfangen und habe auch noch Zeit zu Leben.

Grüße Buddha
 ... 
 23 24 25 

Gehe zu:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Copyright © 2009-2018 by Gold.de - Alle Rechte vorbehalten

Konzept, Gestaltung und Struktur, sowie insbesondere alle Grafiken, Bilder und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Missbrauch wird ohne Vorwarnung abgemahnt. Alle angezeigten Preise in Euro inklusive MwSt. (mit Ausnahme von Gold), zzgl. Versandkosten, sofern diese anfallen. Verfügbarkeit, Abholpreise, Goldankauf und nähere Informationen über einzelne Artikel sind direkt beim jeweiligen Händler zu erfragen. Alle Angaben ohne Gewähr. Sie betrachten die Seite: Gold.de - Gold und Silber kaufen im Preisvergleich

Handcrafted with in Baden-Württemberg, Germany