Betrug und Diebstahl Edelmetalle

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 16.03.2024, 20:30

Benutzeravatar
Deichgraf
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 903
Registriert: 18.07.2011, 18:49
Das Gold war bestimmt für die Pistolen gedacht. Goldene Kugeln sind das Einzige, das noch hilft gegen multiresistente Vampire.

Beitrag 21.03.2024, 11:31

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5955
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Interessant, wußte ich auch noch nicht smilie_01


Geld und Gold auf der A3: Was steckt hinter den vielen Funden?

700.000 Euro bei Niederalteich, Geld und Gold im Wert von mehreren Millionen Euro bei Straubing. Immer wieder finden Polizisten in Autos auf der niederbayerischen A3 hohe Geldbeträge und Wertgegenstände. Was steckt dahinter und was passiert damit?

https://www.br.de/nachrichten/bayern/ge ... en,U7aNOnI
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 08.04.2024, 19:28

Benutzeravatar
Puschel
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 846
Registriert: 20.12.2020, 19:39
..... Ist zwar "nur" Schmuggelei, aber:
Zoll
Rekordfund: Mann will kiloweise Goldschmuck schmuggeln

https://www.t-online.de/region/stuttgar ... ggeln.html

Zitat:
Die hinterzogenen Einfuhrabgaben belaufen sich den Angaben nach auf 42.500 Euro.
:shock: Teurer Spass..........
Der Sinn einer Behörde liegt in seiner Existenz

Beitrag 09.04.2024, 08:27

Benutzeravatar
guinee
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: 15.04.2021, 14:57
VfL Bochum 1848 hat geschrieben:
21.03.2024, 11:31
Interessant, wußte ich auch noch nicht smilie_01


Geld und Gold auf der A3: Was steckt hinter den vielen Funden?

700.000 Euro bei Niederalteich, Geld und Gold im Wert von mehreren Millionen Euro bei Straubing. Immer wieder finden Polizisten in Autos auf der niederbayerischen A3 hohe Geldbeträge und Wertgegenstände. Was steckt dahinter und was passiert damit?

https://www.br.de/nachrichten/bayern/ge ... en,U7aNOnI
Die ... verlassen das sinkende Schiff, so einfach ist das ...

Enfach Mal nach Wegzugsbesteuerung suchen und ein paar Werte schauen. Ich meine 2016 waren es allein 4.000 Millionäre, die Deutschland den Rücken kehrten, in den Jahren vor 2015 wohl nur wenige Hundert pro Jahr. Der Trend ist ungebrochen, der Geldadel macht sich aus dem Staube...

Sehnsuchtsorte waren da meine ich Australien/Israel/Dubai, aus Paris sind wohl allein 2015 7.000 Millionäre weg...

Wenn man eini wenig sucht findet man...

https://money.cnn.com/2016/04/01/news/m ... index.html
Eine Studie kam zu dem Ergebnis, dass jedes Jahr in den USA zwischen 1,4 und 3,7 Milliarden Vögel und zwischen 6,9 und 20,7 Milliarden kleine Säugetiere von Katzen getötet werden.

Beitrag 16.04.2024, 16:45

Hannoveraner
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 355
Registriert: 09.12.2021, 10:46
Auch wenn es hier nicht richtig reinpasst.
Silber im Wert von 34.000€ liegt auf der Autobahn und wird durch die Luft geschleudert , kracht in die Windschutzscheibe
https://de.yahoo.com/nachrichten/340000 ... 56189.html

Beitrag 23.04.2024, 17:09

Benutzeravatar
gullaldr
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 429
Registriert: 22.02.2013, 01:35
Mal ein historisches Beispiel, auf das ich stieß. Der in Deutschland ausgebildete Henrik Christoffer Meyer wurde 1719 Münzmeister und vom norwegischen König mit der Geldherstellung beauftragt. 1727 fiel ein Betrugsverdacht auf ihn, und es stellte sich heraus, dass die von ihm gefertigen Silbermünzen zu wenig Silber und zu viel Kupfer aufwiesen. Er beschwor seine Unschuld, doch das Gericht verhängte die Todesstrafe. Er erhielt 27 Peitschenhiebe, und seine Stirn wurde gebrandmarkt. Dann wurde die Todesstrafe in harte Festungsarbeit umgewandelt. Möglichenfalls an dieser verstarb er einige Monate später.

Vielleicht sollte man diese Geschichte mal so manchem ebay-Betrüger schicken... :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Beitrag 23.04.2024, 18:19

Benutzeravatar
Goldenbug
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 20.04.2023, 11:16
Wohnort: Ausland
gullaldr hat geschrieben:
23.04.2024, 17:09
dass die von ihm gefertigen Silbermünzen zu wenig Silber und zu viel Kupfer aufwiesen.
Übrigens habe ich mit dem Analysegerät eine Reinheitsgrad kleiner zum Verkauf stehender Silbermünzen überprüft.

Es stellte sich heraus, dass
1 französischer Franc von 1917 hat eine Punze von 950-970 statt 835.
Die kolumbianischen 20 Centavos von 1946 haben einen Feingehalt von 900-925 statt 500
5 Escudos von Portugal 1933 haben einen Reinheitsgrad von 900-925 statt 650

Beitrag 23.04.2024, 20:10

Benutzeravatar
guinee
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: 15.04.2021, 14:57
Dann würde ich Mal auf ein defektes Anal ysegerät tippen.... oder ist das von irgendeinem Prüforgan geeicht?
Eine Studie kam zu dem Ergebnis, dass jedes Jahr in den USA zwischen 1,4 und 3,7 Milliarden Vögel und zwischen 6,9 und 20,7 Milliarden kleine Säugetiere von Katzen getötet werden.

Beitrag 23.04.2024, 20:12

Benutzeravatar
Goldenbug
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 20.04.2023, 11:16
Wohnort: Ausland
guinee hat geschrieben:
23.04.2024, 20:10
Dann würde ich Mal auf ein defektes Anal ysegerät tippen.... oder ist das von irgendeinem Prüforgan geeicht?
Ja, es ist kalibriert und erkennt andere Münzen korrekt

Beitrag 23.04.2024, 20:25

Benutzeravatar
guinee
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: 15.04.2021, 14:57
Du hast einen XRF Analyzer zu Hause O.o! :shock: Respekt, sowas hätte ich auch gern, da fehlen mir leider ein paar Tausend Euronen zu smilie_04
Eine Studie kam zu dem Ergebnis, dass jedes Jahr in den USA zwischen 1,4 und 3,7 Milliarden Vögel und zwischen 6,9 und 20,7 Milliarden kleine Säugetiere von Katzen getötet werden.

Beitrag 29.04.2024, 14:29

Herebordus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 528
Registriert: 12.02.2016, 13:38
26 Krugerrand Goldmünzen wurden durch Betrug rausgegeben. Im Artikel steht nicht, welche Münzen es waren. Unzen oder kleinere Stückelung?

https://www.az-online.de/uelzen/stadt-u ... 38773.html

Beitrag 14.05.2024, 14:12

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5955
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Diesmal kein Betrug, kein Diebstahl, aber ein ehrlicher Busfahrer smilie_01
Sachen gibts :wink:


Busfahrer findet vergessene Einkaufstasche mit Gold- und Platinbarren

In München hat eine Frau ihre Einkaufstasche mit Gold- und Platinbarren im Wert von mehr als 100.000 Euro im Bus vergessen – und wurde durch einen ehrlichen Finder gerettet. Die Polizei vermutete zunächst einen Betrug, bis sie die Besitzerin ermittelte:

https://www.welt.de/vermischtes/kuriose ... arren.html
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 29.05.2024, 10:47

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5955
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Wie kann man so -vom Bildungssystem nicht erreicht- sein :shock:


Landgericht verurteilt angeblichen Gaddafi-Schatzsucher zu Haftstrafe

Ralf Simon muss ins Gefängnis, weil er Anleger um Millionen betrogen hat. Vor Gericht endet damit eine fast absurde Abenteuergeschichte um das mutmaßliche Gold des libyschen Diktators:

https://www.handelsblatt.com/finanzen/a ... 35240.html


Zitate aus dem verlinkten Artikel:
Für seine Opfer kommt diese Information zu spät. Eine Anlegerin investierte fast zwei Millionen Euro, weil Simon ihr 400 Kilogramm Gold versprochen habe – im Wert von 20 Millionen Euro. In einer anderen Episode aus dem Jahr 2020 flogen drei Männer aus Berlin mit 400.000 Euro in die Hauptstadt Ghanas.
Mit dem Geld wollten sie in Accra vier Kisten mit 60 Millionen US-Dollar in bar nach Europa bringen, die angeblich einer Witwe des ehemaligen libyschen Finanzministers gehörten. Simon hatte den Deal eingefädelt. Die Übergabe ging schief. Während das Geld gezählt wurde, tauchten angebliche Polizisten auf und beschlagnahmten die Kisten. Die Witwe setzte sich ab. Die 400.000 Euro sind ebenfalls verschollen.
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 30.05.2024, 18:21

Benutzeravatar
KROESUS
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1942
Registriert: 08.01.2011, 11:41
wenn der Angeklagte klug lässt er seinen Anwalt mit dem Richter privat reden und verspricht ihm 20 Kilogramm reines Gold wenn er ihn laufen lässt...
In unsicheren Zeiten kann Gold eine gute Wertanlage sein

Antworten