Vorsicht vor Ferienimmobilien in Griechenland

Günstige Angebote bei Auktionshäusern und Online-Shops, Sonder-Aktionen von Händlern, Geheimtipps und kuriose Versteigerungen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 31.07.2011, 09:12

Benutzeravatar
Rentner
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 347
Registriert: 21.07.2011, 13:06
Wohnort: Franken !
Nun werden zunehmend Deutsche mit Schnäppchen geködert.
Preisverfall bis 30%.

Vergesst aber nicht das diese Immobilien die letzten Jahre 500% im Preis gestiegen sind.

Wenn ihr sowas wollt fahrt vor Ort. Passt aber auf das die Häuser nicht feucht sind. Oft im Sockelbereich neu gestrichen!

Bauland direkt vom Verkäufer - nicht Makler-ist spottbillig. Neu Bauen ohne Keller auch.

Und schaut den Maurern auf die Finger das nicht salzhaltiger Sand-wie bei vielen Ferienhäusern- verwenden. Sonst ist der Schimmel vorprogramiert.

Schaut mal die Gegend um Airport Aktion/ Preveza der so langsam auch von Billigfliegern entdekt wird.

Beitrag 31.07.2011, 12:14

Benutzeravatar
Nixgefunden
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 360
Registriert: 08.07.2011, 21:20
Wohnort: vorhanden
Hallo Rentner,

mir ist nicht so ganz klar, in weit das Thema zum Forum für Gold, Silber und Edelmetalle passt smilie_08

Gruß vom Nixgefunden

Beitrag 31.07.2011, 13:46

Benutzeravatar
amabhuku
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 370
Registriert: 07.01.2011, 17:51
Nixgefunden hat geschrieben:Hallo Rentner,

mir ist nicht so ganz klar, in weit das Thema zum Forum für Gold, Silber und Edelmetalle passt smilie_08

Gruß vom Nixgefunden
Passt schon, es geht um Werterhalt. Irgendwann wird man die Edelmetalle umtauschen können / müssen.

Allerdings in Griechenland Immos investieren?
Besser alles verhuren und versaufen, aus dem Rest Konfetti machen. :mrgreen:

Beitrag 31.07.2011, 15:55

Benutzeravatar
Nikotinbolzen
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 543
Registriert: 10.02.2011, 12:56
Wohnort: nördl. Halbkugel
Werterhalt ist Ok, aber nicht in Griechenland. Man ist dort den Gesetzen und den Bestimmungen des Landes ausgeliefert. Ich hab es in Spanien erlebt, neue Strasse wurde gebaut und da kein Platz vorhanden war, wurden einfach die Vorgärten verkleinert und die Strasse ging mitten durch die Schwimmingpools. Nix mit EU Recht oder Richtlinien, der Staat des jeweiligen Landes hat das sagen. Viele haben prozessiert, Keiner bekam Recht. Deshalb würde ich niemals im Ausland eine Mobilie erwerben. smilie_18
Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler,
aus denen man lernen kann,
möglichst früh zu begehen.
W.S.Churchill

Beitrag 31.07.2011, 16:23

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
Nikotinbolzen hat geschrieben:Werterhalt ist Ok, aber nicht in Griechenland. Man ist dort den Gesetzen und den Bestimmungen des Landes ausgeliefert. Ich hab es in Spanien erlebt, neue Strasse wurde gebaut und da kein Platz vorhanden war, wurden einfach die Vorgärten verkleinert und die Strasse ging mitten durch die Schwimmingpools. Nix mit EU Recht oder Richtlinien, der Staat des jeweiligen Landes hat das sagen. Viele haben prozessiert, Keiner bekam Recht. Deshalb würde ich niemals im Ausland eine Mobilie erwerben. smilie

das geht aber bei den Arianern auch smilie_02 auch bekannt unter " kalte Endeignung" smilie_02

"Hornow darf nicht sterben " so bist du net willig so brauch ick staatsgewalt ,oder soooo smilie_02

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Antworten