5 vor 12 - Aber keiner schaut auf die Uhr

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 06.01.2011, 20:53

nameschonweg
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1618
Registriert: 20.03.2010, 19:38
999.9 hat geschrieben:Naja, immerhin gab es das in der Geschichte durchaus ja auch. Der "Fall Gelb", der Angriff auf Frankreich wurde nicht weniger als 29 Mal vom deutschen Oberkommando verschoben
Jetzt weiß ich endlich auch, warum Rommel mit seiner Gespensterdivision immer schon Dutzende Kilometer vor den anderen Truppenteilen in Frankreich unterwegs gewesen ist - er hat die 29. Verschiebung nicht erhalten ... aber lassen wir die Details lieber ... sonst zerstören wir am Ende noch einen Mythos!
999.9 hat geschrieben:Jetzt macht mich die Eichelburg-Geschichte plötzlich selbst ein wenig skeptisch.
Wenn diese unsere Vermutung publik werden sollte, müssten die Eliten aber Gegenmaßnahmen einleiten ... das wird bestimmt spannend - nach dem Motto: "wenn sie (die Wachsamen) dann annehmen, dass wir (die Eliten) wissen, dass sie wissen dass wir wissen, müssen wir etwas tun, damit sie annehmen, wir wüssten nichts. Oder aber gerade deshalb genau so weitermachen, weil sie ja ahnen könnten, dass wir annehmen, dass sie wissen, dass wir wissen das sie wissen ..."

Oder so ähnlich. :)

Beitrag 06.01.2011, 20:59

silverlion
nameschonweg hat geschrieben: Wenn diese unsere Vermutung publik werden sollte, müssten die Eliten aber Gegenmaßnahmen einleiten
Ich habe gerade meinen Kontakt im Ministerium informiert, mal sehen was passiert.
Aber ICH bin nicht der Maulwurf, nicht dass ihr das denkt. Aber vielleicht schreibe ich das
nur, dass ihr denkt, ich sei es eben doch, weil es so aussieht, als ob das totaler Nonsens
wäre,...

Beitrag 06.01.2011, 21:06

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
999.9 hat geschrieben:...
Jetzt macht mich die Eichelburg-Geschichte plötzlich selbst ein wenig skeptisch.
...
Nun, den "Crash" oder "Reset" - wie immer der aussehen mag - für ein System zu prophezeien, dem dieser "Crash" sozusagen als Anfangsbedingung innewohnt, ist wie den ganzen Tag über den Sonnenuntergang vorherzusagen. Irgendwann wird Walterchen irgendwie ein bisschen Recht haben ... und dann hat er es ja schon immer gesagt.

So ein Schlitzohr smilie_16
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 06.01.2011, 22:09

nameschonweg
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1618
Registriert: 20.03.2010, 19:38
Das erinnert mich irgendwie wieder an ein Filmzitat (nur, um das alte Spiel mal wieder aufzugreifen):

H.: What's that?
R.: It's blue light.
H.: What does it do?
R.: It turns blue.

?

Damit es nicht so schwer wird - wer das Gesicht erkennt, ist schon mal ein gutes Stück weiter:

http://www.drewing.de/blog/2010/07/11/w ... urns-blue/

Beitrag 07.01.2011, 16:31

k4i
½ Unze Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 07.01.2011, 16:27
nameschonweg hat geschrieben:Das erinnert mich irgendwie wieder an ein Filmzitat (nur, um das alte Spiel mal wieder aufzugreifen):

H.: What's that?
R.: It's blue light.
H.: What does it do?
R.: It turns blue.
Was hat die ganze Diskussion mit einem Rambo-Filmzitat zu tun?!

Beitrag 08.01.2011, 02:21

Benutzeravatar
Unzenjäger
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 28.11.2010, 22:03
5 vor 12 - aber keiner schaut auf die Uhr!

Kann man so pauschal ja nicht sagen.
So wie wir im Forum, machen sich die Menschen auf der Straße auch ihre Gedanken.
Man muss ja nur einmal mit Kollegen, Freunden, Nachbarn oder dem Metzger nebenan über das Thema Euro reden und schon beginnen lebhafte Diskussionen.
Ich denke das Problem ist nicht die Gefahr zu erkennen, sondern eine praktikable Lösung dafür zu finden. smilie_22
“Gold ist Geld - alles andere ist Kredit”! (J.P. Morgan 1837-1913)

Beitrag 08.01.2011, 04:26

k4i
½ Unze Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 07.01.2011, 16:27
Ja, denke ich auch. Es ist schwer zu kommunizieren, dass man sein Geld in Form von Golbarren im Keller horten sollte. Bin mir auch nicht sicher ob das ubedingt das Richtige ist...

Beitrag 10.01.2011, 07:11

the_korn
Newcomer
Beiträge: 2
Registriert: 06.01.2011, 12:17
k4i hat geschrieben:Ja, denke ich auch. Es ist schwer zu kommunizieren, dass man sein Geld in Form von Golbarren im Keller horten sollte. Bin mir auch nicht sicher ob das ubedingt das Richtige ist...
..aber ob es so viel richtiger ist, seine Euros die nächsten Jahre am Konto/ Sparbuch / liegen zu lassen?

Beitrag 10.01.2011, 07:47

Goldbug
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 28.12.2010, 09:50
Wohnort: Rheinland
k4i hat geschrieben:Ja, denke ich auch. Es ist schwer zu kommunizieren, dass man sein Geld in Form von Golbarren im Keller horten sollte. Bin mir auch nicht sicher ob das ubedingt das Richtige ist...
Ich gebe zu, es bringt einen in die Zwickmühle, weil man das ja nicht an die große Glocke hängen soll smilie_08

Antworten