Gold und Silber für die Rente

Hier können Mitglieder sich gegenseitig helfen, bzw. ihre Erfahrungen und Meinungen zu Grundsatzfragen posten.

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 03.02.2011, 22:17

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Stylish0086 hat geschrieben:Okay vom Preis her gehts, natürlich nicht zu vergleichen mit Geiz ist Geil Fahrrädern für 299 Euro
vom Real aus China :D
Für ein richtiges Fahrrad kriegst Du dafür gerade mal annehmbare Laufräder ... vielleicht auch aus China? smilie_02
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 03.02.2011, 22:26

Stylish0086
oh man ich kann nicht mehr, muss erst mal was trinken.

Och ich sage nur (in ner Reportage gesehen) in China gefertigte Schuhe für etwa 12,50 Euro und da ist alles drin Steuer, Versand, Produktion.

Oder Puma Schuhe 10 Euro in der Produktion in China

hier http://www.wiwo.de/unternehmen-maerkte/ ... in-296484/ mal ein Artikel :D zu den Arbeitsbedingungen.

Oder Nike usw. das kann man monate lang hier nur auflisten was dort alles Produziert wird ohne darüber diskutiert zu haben.

Oder noch eins Kinderarbeit bei der Produktion für Deichmann nach dem das aufgeflogen ist, haben Sie Erwachsene hingestellt, die dann den ganzen tag wie die Kinder auch, die giftigen Stoffe eingeatmet haben.

und die menschen wundern sich warum Sie hier keien Job mehr finden."Amüsand"

Beitrag 05.02.2011, 10:11

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Ladon hat geschrieben:Also ein richtiges Fahrrad hat einen gebogenen Lenker, einen schmalen, harten Sattel, schmale Reifen mit 8bar aufgepumpt, eine Campagnolo Schaltgruppe und wiegt maximal 9kg.
Das VanMoof ist ein Stadtfahrrad für den Alltagsverkehr. Das Konzept ist, neben dem preisgekrönten Design, dass so wenig wie möglich Bauteile und Kabel daran sind, die beschädigt oder gestohlen werden können, und dass es eben auch nicht teuer sein darf. Zitat aus dem Interview (letzter Link): Du willst kein teures Fahrrad in der Stadt.
Ladon hat geschrieben:Sowas ist ein Zweirad.
Was Du meinst ist ein reines Sportgerät und kein Verkehrsmittel. Wahrscheinlich ziehst Du Dich zum Fahrradfahren auch noch extra um?

Beitrag 05.02.2011, 10:58

Stylish0086
Ja er zieht einen hautengen Latex vollkörper Anzug an :D
der Schön geschmeidig ist und an der Arschritze zwickt.

UNd ja, er sieht aus wie Batman aufm Fahrrad damit aus. smilie_10
Zuletzt geändert von Stylish0086 am 05.02.2011, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 05.02.2011, 11:06

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Und die Narrenkappe für die Sonntagsfahrer nicht vergessen.
So macht man sich zum Horst in Stadt, Supermarkt, Kino, Kneipe, Bahn & Büro.
Und in Restaurant, Disco, Theater oder Oper kommt man gar nicht erst rein. smilie_11

Beitrag 05.02.2011, 13:57

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Ihr Neider smilie_16

Latex stelle ich mir allerdings nicht so toll vor ... von wegen dem Schweißtransport ... und das zwickt doch bestimmt im Schritt ... postet doch mal Eure Erfahrungen mit dem Material
smilie_24
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 05.02.2011, 16:09

MapleHF
Wie war der Titel noch "Gold und Silber für die Rente".

Da will ich mal hoffen, dass ich es mir dank Gold und Silber auch in der Rente noch möglich ist, meine persönliche Mobilität durch ein Auto zu gewährleisten, auch wenn das Thema Individualverkehr wohl mittelfristig vor revolutionären Veränderungen steht ;)

MapleHF

Beitrag 05.02.2011, 17:08

Stylish0086
na klar wird das mach bar sein, die frage ist nur wie teuer wird Strom sein das du brauchen wirst um zu fahren!

Beitrag 05.02.2011, 17:57

MapleHF
... gerade bei der Stromversorgung wird sich wohl in den nächsten 10 - 20 Jahren das meiste tun.

Hier könnten wir in der Dezentralisierung (kleine Wasserkraftwerke usw.) schon wesentlich weiter sein, wenn die Lobbyarbeit der Stromversorger nicht so erfolgreich wäre.

Was noch fehlt ist eine Speichermöglichkeit für diesen dezentral produzierten Strom. Aber deshalb führen wir ja Krieg in Afghanistan. Lithium heißt das Zauberwort der Zukunft.

MapleHF

Beitrag 05.02.2011, 18:26

Benutzeravatar
seuman
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 17.12.2009, 17:35
Lithium-- smilie_01

Der Schatz im Salzsee

http://www.zeit.de/2010/21/DOS-Lithium
Erfolgreich gehandelt mit
slater-peter-itze-tischer81-bolero-filderalk-aalbert-isarfranz-Petro-Enno+tara- waschbaer—Helmut- Troja -Diegodan-spikla- silberjohann-dasaklos--Goldprofi-petnied-Goldprofi-Silberfuxx-charlym--bocak1-tobo83-Goldlutze- sw-trade

Beitrag 05.02.2011, 20:07

Benutzeravatar
k1
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 558
Registriert: 21.12.2009, 20:29
unter niveau, maple...
MapleHF hat geschrieben:... Aber deshalb führen wir ja Krieg in Afghanistan. Lithium heißt das Zauberwort der Zukunft.

MapleHF
...Könnte dem programm der internationalen sozialen oder der feder unseres gerneguten genossens entsprungen sein.

Der westen führt in afganisthan keinen krieg um bodenschätze.

Die rechte über die riesigen kupfervorkommen bei aynak hat sich wer gesichert? Genau, china.
Die lithiumlager entdeckten afghanen mit hilfe russischer geologen ,nicht amerikanischer, und sie werden das rückgrat der afghanischen wirtschaft werden, und das freut mich.
Der westen führt krieg, um dieses land nicht den händen radikalislamistischen extremisten zu überlassen, es geht um die zentrale geopolitische lage dieses landes , was nicht neuerdings von den sowjets oder babybush, sondern bereits von friedrich engels erkannt wurde.
es geht ganz nebenbei auch um die islamische atomwaffe in pakistan und deren kontrolle, und es geht nicht zuletzt auch darum, dass afghanische mädchen wieder unbefangen zur schule gehen können, wie das vor dem taliban-zeitalter zur selbstverständlichkeit gehörte.
Just landed at John Galt´s gulch,

gern gehandelt mit silberbaron

Beitrag 05.02.2011, 21:16

di-em-ex
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 23.01.2011, 22:42
Stylish0086 hat geschrieben:Ja er zieht einen hautengen Latex vollkörper Anzug an :D
der Schön geschmeidig ist und an der Arschritze zwickt.

UNd ja, er sieht aus wie Batman aufm Fahrrad damit aus. smilie_10
smilie_08 Also ein Ganzkörperkondom ?

Beitrag 05.02.2011, 21:27

Stylish0086
Guter einfall, so kann man das auch betrachten :D.

Beitrag 05.02.2011, 21:47

MapleHF
k1 hat geschrieben:unter niveau, maple...
MapleHF hat geschrieben:... Aber deshalb führen wir ja Krieg in Afghanistan. Lithium heißt das Zauberwort der Zukunft.

MapleHF
...Könnte dem programm der internationalen sozialen oder der feder unseres gerneguten genossens entsprungen sein.

Der westen führt in afganisthan keinen krieg um bodenschätze.

Die rechte über die riesigen kupfervorkommen bei aynak hat sich wer gesichert? Genau, china.
Die lithiumlager entdeckten afghanen mit hilfe russischer geologen ,nicht amerikanischer, und sie werden das rückgrat der afghanischen wirtschaft werden, und das freut mich.
Der westen führt krieg, um dieses land nicht den händen radikalislamistischen extremisten zu überlassen, es geht um die zentrale geopolitische lage dieses landes , was nicht neuerdings von den sowjets oder babybush, sondern bereits von friedrich engels erkannt wurde.
es geht ganz nebenbei auch um die islamische atomwaffe in pakistan und deren kontrolle, und es geht nicht zuletzt auch darum, dass afghanische mädchen wieder unbefangen zur schule gehen können, wie das vor dem taliban-zeitalter zur selbstverständlichkeit gehörte.
Ach weißt Du K1, ich glaube nicht alles was sie uns erzählen. Dazu sind wir schon zu oft belogen worden.

Zum Beispiel war ich von Oktober 1981 bis Dezember 1982 bei der Bundeswehr, da war jede Woche staatskundlicher Unterricht und die wurden nicht müde uns zu erzählen, dass die Bundeswehr eine reine Verteidigungsarmee ist.

Was aus dieser Verteidigungsarmee geworden ist, sieht man jetzt.

Ich denke eine persönliche Ansicht hat nichts mit Niveau zu tun. Denn das suggeriert, dass mein Niveau höher wäre, wenn ich Deiner Meinung wäre. Diskussion ist der Austausch von Gedanken und Meinungen. Hier eine Niveaudiskussion wegen einer Meinung anzuzetteln ist ein klassisches Totschlagargument, denn Du sagst damit indirekt "jeder der nicht meiner Meinung ist, steht unter mir". Wenn´s Dir damit besser geht, habe ich kein Problem damit ;)

MapleHF

Beitrag 05.02.2011, 21:54

Stylish0086
Stimmt schon, die Bundeswehr war nur nicht im Irak weil es keinen "gute tatt grund gab" so wie in Afghanistan, da helfen die ja beim Aufbau, damit die Unterentwickelten Menschen auch sauberes Wasser und Klos kriegen.

Nur der ware Hintergrund, da kann man lange Spekulieren, aber ich denke auch das es um die ressorcen geht.
Es ging ja dieses Jahr auch darum das eine Rohstoff AG in diesem Jahr im Auftrag der Bundesregierung Rohstoffe aufkauft um engpässe zu vermeiden.
Außerdem werden wir vielleicht bald einen Pfand für Elektrogärete belchen, das die sachen bloss wieder kommen damit die ress wieder verwärtet werden können.

Beitrag 05.02.2011, 23:13

silverlion
MapleHF hat geschrieben:Ich denke eine persönliche Ansicht hat nichts mit Niveau zu tun. MapleHF
Ich denke mal, der K1 wollte damit nur sagen, dass Du diesmal seiner Meinung nach nicht
das von Dir gewohnt hohe Niveau der geistigen Durchdringung und Kenntnis der
Hintergründe des Sachverhaltes gezeigt hast wie sonst eben. Dann war das v.a. ein indirektes
Lob Deiner restlichen Kommentare smilie_24

Beitrag 06.02.2011, 14:32

Stylish0086
ne nicht die Spekulationssteuer die wurde abgelöst ducrh die Abgeltungssteuer

Beitrag 06.02.2011, 16:01

marktwain
½ Unze Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 19.11.2010, 12:13
Wohnort: Kreis Viersen
auf jeden fall ist das private anhäufen von edelmetallen weit sinnvoller, als irgenwelche transparenten bankprodukte zu erwerben, die niemand genau durchschauen kann...

Beitrag 14.02.2011, 21:56

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
Rösler bringt die Reform der Gesundung im Sommer auf dem Tisch ,

dann gibt es Rente erst ab 101 Jahre smilie_02

aber ich stimme dir zu , arbeiten bis zum Tod ohne Rentenverkostungsanspruch

hilft den Wasserkopfpensionsanspruch der besser Verdiener smilie_02

Gruss
alibaba smilie_02
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 14.02.2011, 22:04

Stylish0086
Wie war das nochmal?

Arbeit macht frei?

Antworten