Bestellung ist verschwunden!
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Und so ging eine tel. Beschwerde in die ewigen Jagdgründe ein. Die angebliche Auswertung wird, wenn überhaupt, kurz mit dem Fahrer durchgeführt, so zwischen Tür und Angel, und das war's auch schon. Obewohl ich mir gut vorstellen könnte dass über jeden Faher einen Beschwerdedatei geführt wird. Immerhin braucht man als Personalabteilungsleiter irgendwann schlagkräftige Argumente um "Gesundschrumpfung" des Unternehmens durchführen zu können.
Ja, wie sieht es denn nun aus mit dem Goldbarren? Wie ist der Stand der Dinge? Ich dachte unsere Behörden arbeiten langsam aber hier scheint das Rädchen auch mal wieder ein Schüsschen Öl zu vertragen.
(Reinhard K. Sprenger)
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•Die Gefahr des Verlustes und der zufälligen Verschlechterung des Liefergegenstandes geht mit der Abnahme oder – falls keine Abnahme vorgesehen ist – mit Übergabe der Ware auf den Transporteur auf den Kunden über.
Ist das normal??????
Und so muss das sein
Die Gefahr des Verlustes und der zufälligen Verschlechterung des Liefergegenstandes trägt die Auragentum GmbH bis zur Übergabe des Logistikers an den Kunden. Der Kunde trägt kein Transportrisiko
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Kommt drauf an.Goldfan 1Oz hat geschrieben:Ist das normal??????
Ist der Besteller Kaufmann oder Verbraucher?
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Dann ist das normal. Was schreibe ich hier für einen Mist. Sollte wohl die Fragestellung genauer lesen. Dachte zuerst es wäre ein Kauf zwischen Privatpersonen. Jedoch ist der Käufer Privatperson der Verkäufer Händler und dann liegt das Versandrisiko beim Händler. Ausser er verkäuft aus seinem Privatbesitz. Ich würde dies mal mit dem Handelspartner abklären.
Bei Privatverkäufen trägt immer der Käufer das Risiko.
Beim Kauf einer Privatperson vom Händler liegt das Risiko bei zweitgenannten.
Beim Kauf von Händler zu Händler ist die Sache nochmal anders. Dann verhält es sich wie folgt:Die Versandgefahr geht dann auf den Empfänger über, wenn der Verkäufer die Ware dem Logistikunternehmen übergeben hat
Ist grundsätzlich so, nicht nur bei EM.
http://www.internetrecht-rostock.de/unv ... ersand.htm
Der Link geht zwar insbesondere auf Versand bei Internetauktionen ein, gilt aber rechtlich auch allgemein. Maßgebend ist hier das BGB.
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Da wir schon einmal dabei sind - eine Möglichkeit (sicher gar nicht mal so selten) fehlt noch: Wer trägt das Versandrisiko, wenn der Käufer ein Händler und der Verkäufer Privatperson ist?Trichogaster leeri hat geschrieben:...Bei Privatverkäufen trägt immer der Käufer das Risiko.
Beim Kauf einer Privatperson vom Händler liegt das Risiko bei zweitgenannten.
Beim Kauf von Händler zu Händler ist die Sache nochmal anders. Dann verhält es sich wie folgt:Die Versandgefahr geht dann auf den Empfänger über, wenn der Verkäufer die Ware dem Logistikunternehmen übergeben hat...
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Ich habe schon mal 1OZ Lunar Mäuse an Münzversand Kleiner verkauft.Der Händler schickt dir einenLee Gass-Teenicker hat geschrieben: Da wir schon einmal dabei sind - eine Möglichkeit (sicher gar nicht mal so selten) fehlt noch: Wer trägt das Versandrisiko, wenn der Käufer ein Händler und der Verkäufer Privatperson ist?
Paketschein,da er in der Regel über eine Valorenversicherung verfügt.
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Das ist sicher die eleganteste Lösung. Was aber, wenn Du ganz normal versendest und der Händler keinen solchen Lösungsvorschlag macht?gummersbacher hat geschrieben: Ich habe schon mal 1OZ Lunar Mäuse an Münzversand Kleiner verkauft.Der Händler schickt dir einen
Paketschein,da er in der Regel über eine Valorenversicherung verfügt.
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Und wer trägt eigentlich die Versandkosten? Wie immer der Käufer, also Kleiner?gummersbacher hat geschrieben: Ich habe schon mal 1OZ Lunar Mäuse an Münzversand Kleiner verkauft.Der Händler schickt dir einen
Paketschein,da er in der Regel über eine Valorenversicherung verfügt.
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Such Dir einen Händler aus und sehe dann auf der entsprechenden Internetseite nachGoldfriese hat geschrieben:Und wer trägt eigentlich die Versandkosten? Wie immer der Käufer, also Kleiner?gummersbacher hat geschrieben: Ich habe schon mal 1OZ Lunar Mäuse an Münzversand Kleiner verkauft.Der Händler schickt dir einen
Paketschein,da er in der Regel über eine Valorenversicherung verfügt.
bei MP z.B.
http://www.mp-edelmetalle.de/handel/ankauf
Bei mir kommt heute rechtzeitig zum Nikolausi ein Päckel an (hoffentlich vollständig),
ich musste allerding länger als üblich darauf warten. Wollte heute schon nachforschen,
aber nun kam doch Bewegung rein.
Die Sendung ist jetzt zwar nicht verschwunden, lag aber mehr als zwei Tage unbearbeitet im
Ausgangszentrum, was sonst so nie der Fall war.
Ich nehme an, dass ist das auf die Vorweihnachtszeit zurück zu führen.
Gibt es dazu aus den letzten Jahren Erfahrungen?
Bei einem großen Versandhaus habe ich beim Verlust einer internationalen Sendung sogar nach Beschwerde Ersatz geliefert bekommen. (Die erste sendung tauhte übrigens wieder auf, Monate später!) Und eine 300€ Hermes-Sendung wurde bei irgendwelchen Nachbarn abgegeben, die nie die Tür öffnen und die Kleidung vielleicht weiterverkauft haben. Da kam extra ein Experte von dem Versandhaus und hat den Fall aufgenommen, ob sie die Leute angezeigt haben oder Hermes weiß ich leider nicht. Puh, das war was!