Die Suche ergab 225 Treffer

von winterherz
29.12.2023, 13:09
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Fragen über Fragen
Antworten: 69
Zugriffe: 12932

Re: Fragen über Fragen

Hallo in die Runde, Ich brauche mal etwas Fachwissen :D :D Gibt es im Internet oder auch in Papierform einen Katalog bzw. eine Übersicht von älteren Goldmünzen der Länder mit Fotos? Also ein Beispiel: Ich möchte aus den Niederlanden alle 10 Gulden Münzen mit den unterschiedlichen Rückbildern/Herrsc...
von winterherz
02.02.2019, 19:59
Forum: In Platin, Palladium, etc. anlegen - Münzen und Barren
Thema: Das Schnelle Geld mit den Sammlermünzen
Antworten: 30
Zugriffe: 16208

Re: Das Schnelle Geld mit den Sammlermünzen

Kauf vor 6 Monaten... da sind dem Spot schon 100 Euro geschuldet
von winterherz
24.07.2018, 10:34
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 7525
Zugriffe: 1687451

@ GM: Dass du dich ärgern würdest kann ich nicht nachvollziehen. Denn aus einem oder mehreren bestimmten Gründen scheint der Kauf zu einem bestimmten Zeitpunkt ja richtig gewesen zu sein. Eine Neubewertung im Nachgang ist sicher möglich, aber aus meiner Sicht fragwürdig und sinnbefreit (hätte...hätt...
von winterherz
24.07.2018, 10:22
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 7525
Zugriffe: 1687451

@goldwürfeL: Danke smilie_01 Kontraindiziertes Vorgehen kann ich akzeptieren.
Ich hatte schon befürchtet es sei ein Glaskugelbauchgefühl
von winterherz
24.07.2018, 08:49
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 7525
Zugriffe: 1687451

@goldwürfel: Was bringt dich zu dieser Überzeugung? Laut CT sieht es danach nicht aus, eher nach einer langgezogenen Seitwärtsbewegung mit einem sehr leichten Anstieg bis Ende des Jahres.
von winterherz
03.05.2018, 13:56
Forum: Schnäppchen, Tiefstpreise und Auktionen
Thema: Infotausch bei Münzschnäppchen
Antworten: 2319
Zugriffe: 996366

Libertad 1 oz für 16,07 Euro unter Ankauf gold.de
https://www.gold-silber-bullion.de/index.php
von winterherz
23.12.2017, 11:23
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Deutsche horten D-Mark im Milliardenwert
Antworten: 57
Zugriffe: 13164

Mich würde mal interessieren, ob es ein bewusstes Horten ist. Oder anders formuliert.... - Wie viel der D-Mark Bestände fallen auf Kopfkissensparer und Bargeldverstecker, ohne dass diesen oder ihren Erben das noch Vorhandensein bewusst ist? - Wie hoch sind die Summen, die durch Vernichtung oder Schm...
von winterherz
16.09.2017, 08:59
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: In der Krise Gold als Zahlungsmittel untauglich?
Antworten: 42
Zugriffe: 12054

Hallo Goldamrie, "Irres Ding" hat ganz recht (andere User ebenso). Edelmetalle sind u.U. geeignet Kapital durch eine Krise zu bringen, um die Kaufkraft des Gesparten weutgehend/ bestmöglich zu erhalten. Insbesondere dann, wenn du vor allem einen Währungscrash fürchtest. In einer Krise mit Lebensmitt...
von winterherz
10.06.2017, 19:37
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Deutschland lässt sein Gold in den USA
Antworten: 113
Zugriffe: 21698

Einige Fragen wundern mich doch sehr.
lifesgood hat es recht anschaulich beschrieben. Das Gold zu verkaufen macht so gar keinen Sinn aus eben den genannten Gründen.
von winterherz
12.04.2017, 18:03
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Wie viel Geld in Edelmetalle anlegen?
Antworten: 604
Zugriffe: 207106

Pauschalisierungen sind super: Afriknaer sind gute Marathonläufer, Lateinamerikaner gute Tänzer, alle Italiener essen am liebsten Pizza und Spaghetti, jeder Chinese spielt hervorragend Tischtennis, alle Blinden haben ein super Gehör und spielen ein Instrument, Schwule sind super sensibel, Tabak schn...
von winterherz
05.01.2017, 22:11
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Diskussion über die Erhaltung von Handelsgoldmünzen
Antworten: 185
Zugriffe: 77752

Ich kann mich Buzz und Sap nur anschliessen.
Der Friedrich ist ss - wie von Sap bereits begründet. Bei dem Wilhelm würde mich interessieren, ob es Randfehler/ -schäden oder Prüfsüuren sind?
von winterherz
04.12.2016, 22:31
Forum: Schnäppchen, Tiefstpreise und Auktionen
Thema: Infotausch bei Münzschnäppchen
Antworten: 2319
Zugriffe: 996366

@ wasp: https://forum.gold.de/vorsicht-beim-goldkauf-bei-online-auktionen-und-foren-t6668-s80.html#170609 Zitat: "Eine Unterstellung bei Neulingen ist auch nicht die feine Art,damit passiert eigentlich nur die extreme Misstrauens Bildung die unberechtigter Weise schon einer Abstemplung und Gemeinsch...
von winterherz
04.12.2016, 21:44
Forum: Schnäppchen, Tiefstpreise und Auktionen
Thema: Infotausch bei Münzschnäppchen
Antworten: 2319
Zugriffe: 996366

Hallo wasp, warst nicht du es, der mich maßregelte, als ich vor einiger Zeit auf einen dubiosen Anbieter aufmerksam machte? Hast du nicht Vorwürfe gemacht, dass es unzulässig sei, ein solches Verhalten anzumahnen, und dieses ohne zu Hinterfragen, ob es dafür berechtigte Hinweise gab? Warst du es nic...
von winterherz
24.06.2016, 13:20
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Es werden wohl viele Stornierungen der Händler stattfinden
Antworten: 20
Zugriffe: 7864

Genau.... jetzt abwarten. FIAT aufbauen und sehen, was kommt. Jetzt gilt erst aml aus meiner Sicht:
"cash is fesh"
von winterherz
24.06.2016, 06:20
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Es werden wohl viele Stornierungen der Händler stattfinden
Antworten: 20
Zugriffe: 7864

Da kannst du recht haben.

Ich frage mich bei solchen runs immer, ob in Betracht gezogen wird, dass die Nachhaltigkeit eines solchen Anstiegs bei PoS und PoG nicht garantiert ist.
Auf die Nachhaltigkeit dieses Anstiegs bin ich daher gespannt.
von winterherz
11.06.2016, 10:05
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Vorsicht beim Goldkauf bei Online-Auktionen und Foren
Antworten: 92
Zugriffe: 27397

@ wasp: Ich wäre dir dankbar, wenn du deinen Beitrag
https://forum.gold.de/vorsicht-beim-gol ... tml#170609
bearbeitetst. Es gibt einen Unterscheid zwischen Unterstellungen und sachlicher Beschreibung.
von winterherz
11.06.2016, 10:00
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Vorsicht beim Goldkauf bei Online-Auktionen und Foren
Antworten: 92
Zugriffe: 27397

Weitere Ungereimtheit: Die Nummer auf dem Slab, dessen Foto mir zugeschickt wurde stimmt mit einer laufenden Auktion überein. Artikelstandort in den Vereinigten Staaten, H#ndler mit Shop, daher scheinbar gewerblich.
von winterherz
10.06.2016, 12:02
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Vorsicht beim Goldkauf bei Online-Auktionen und Foren
Antworten: 92
Zugriffe: 27397

Um es ganz deutlich zu sagen: es geht und ging mir nicht um eine Vorverurteilung eines Neulings. Auch habe ich kein Interesse daran, Neulingen den Einstieg hier schwer zu machen oder ihnen etwas zu unterstellen, was ich auch nicht getan habe! Mir ging es darum die Ungereimtheiten darzustellen und eb...
von winterherz
09.06.2016, 13:48
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Vorsicht beim Goldkauf bei Online-Auktionen und Foren
Antworten: 92
Zugriffe: 27397

Vom Kauf eines neuen Nutzers UL43 habe ich persönlich Abstand genommen. - es wurden Sammlermnünzen im Slab angeboten. - es wurden 6 Stück offeriert, alle selbe Prägung. Preis weit unter dem, was marktüblich ist. - es kam ein Foto einer Münze - es kam eine Telfonnummer, unter der die Anbieterin bishe...
von winterherz
30.12.2015, 18:56
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Diskussion über die Erhaltung von Handelsgoldmünzen
Antworten: 185
Zugriffe: 77752

Hallo Experten,
mich würde eure Meinung zu folgender Münze interessieren. Zustand, Erhaltung, Echtheit, fairer Preis
Danke!Bild
Bild
Bild